Hallo in die Runde :)

      Hallo in die Runde :)

      Hi :)

      Ich bin Vampiro und in der Regel auf GamersGlobal unterwegs, wenn es um Spiele geht. Aber auch bei Quarter to Three, GWJ und idlethumbs. Dort meist nur lesend.

      Guthwulf ist ja auch bei GG und hat mich auf sein Forum aufmerksam gemacht, jetzt habe ich mich endlich auch mal angemeldet, um hier auch ab und an reinzuschauen :)

      Ich spiele meistens am PC, auf der 360 und der PS3 (durch PS+ eher etwas mehr auf der PS3), ab und an auf der Vita. Natürlich ist auch ein SNES angeschlossen, andere (alte) Konsolen nach Bedarf. Am liebsten spiele ich Strategie-Spiele, aber auch Platformer und Rollenspiele (gerne mit taktischem Kampfsystem).

      vlg
      Vielen Dank :)

      Ich muss gestehen, bislang nur die mitgelieferten Spiele (das Mega Pack mit Lemmings und sowas) und die PS+ Titel.

      Hier gefällt mir Dragon's Crown sehr gut. Soul Sacrifice ließ sich ganz gut an, wurde mir aber irgendwie zu grindig und damit langweilig. Beim Shooter Unit 13 fragte ich mich nach paar Missionen, warum man den spielen sollte. Gravity Rush ließ sich echt ganz gut an, auch von der Steuerung her, aber: Als ich dann anfing Möbel (einen Stuhl....) für mein Abflussrohr zu suchen hat mich das Spiel irgendwie verloren. Vielleicht spiele ichs mal weiter.
      Liberty City habe ich auch probiert, mich aber auch gefragt, warum ich das spielen sollte ;-D

      Sehr geil finde ich wiederum Guacamelee und auch Luftrausers, das habe ich für GamersGlobal auch gestestet.

      Die Fun Racer habe ich noch nicht ausprobiert.

      Ich hatte mich auf den Football Manager gefreut, aber das ist (Solo-Spiel!) Pay2Win geworden... Habe ich mir also nicht gekauft.

      Ich spiele übrigens mit einem Grip von BigBen, ohne ist die Vita für mich nicht spielbar, sau unkomfortabel.
      amazon.de/BigBen-PS-Vita-Contr…8-2&keywords=ps+vita+grip

      Ich habe ihn allerdings für um die 8 Euro gekauft, der schwankte damals stark im Preis.

      Persona 4 würde mich auch iwann mal reizen, aber mich sorgt etwas die Zeit und dass es mir vielleicht "zu" japanisch ist. Diese "West-Ost" Spiele wie die Souls-Reihe oder Dragons Dogma finde ich klasse, aber so rein japanische Titel, schwierig.

      vlg

      Ich hätte gerne irgendein schönes Rundentaktik-Spiel.