Factorio

Ich bin vor kurzem beim gucken von Lets Plays auf Youtube bei einem meiner Lieblings-LP auf ein Spiel namens Factorio gestoßen.

Es geht im Prinzip um Abbau, Aufbau von Fabriken, Automatisieren von Herstellungsprozessen und nebenbei noch die Abwehr gegen die bösen
      Aliens aufzubauen und zu managen, auf deren Planet wir gelandet sind.

Anbei mal das Einleitungsvideo von Factorio auf Youtube, damit Ihr euch ein Bild machen könnt. :)

youtube.com/watch?v=9yDZM0diiYc
      Ist es zufällig beim Gerugon gewesen? Der hat nämlich vor kurzem mit dem Spiel angefangen und ich hatte es mir kurz danach gekauft ^^. Kannte das Spiel vorher nicht ist aber wirklich ziemlich süchtig machend. "Nur noch kurz diese eine Produktion einbinden"...2 Stunden später "Ich könnte hier noch ein zweites Laufband einbauen, dort mit dem Splitter ...dann hier mit dem Greifarm um..." XD. Macht mir ziemlichen Spaß und bin gespannt wie gut das mit dem geplanten MP funktioniert.

Man muss sowas aber halt mögen da es schnell in ziemliches Micromanagement ausartet. Aber das ist nunmal Sinn des Spiels. Nämlich diese Produktion zu perfektionieren damit sie am Ende möglichst effizient und vor allem voll automatisch abläuft.
      Als ersters hab ich es beim FishCop gesehen, aber das war da erst die erste Folge und da hats mir noch nicht wirklich gefallen, weil man ja gerade am Anfang nicht wirklich was sieht, aber das Spielprinzip ging mir nicht aus dem Kopf. Und vor 3 Tagen bin ich auf das LP von Gerugon gestossen ;) und hab das verfolgt und irgendwie hats mich dann gepackt und habs mir gekauft.