ArcheAge

      ArcheAge soll ein Mix aus Sandbox und Themepark MMO sein. Es läuft bereits in Korea und ist in Russland sowie China in der Beta. In Europa und USA wird Trion Worlds das Spiel veröffentlichen. Und die lassen nun zunehmend Spieler in die Alpha. Seit kurzem gibt es Gründerpakete und damit die Möglichkeiten sich in die Alpha sowie die zukünftige Beta sofort "einzukaufen". ArcheAge wird Free2Play.

      Offizielle deutsche Seite: archeagegame.com/de/
      Deutsche Fanseite: archeage-online.de/
      Überblick Features: archeage.xlgames.com/en#index



      Und was sind die Eckpfeiler von ArcheAge?
      • Riesige, frei begehbare, offene Spielwelt aus drei Kontinenten inkl. Meeren
      • 4 Rassen (Harani, Nuian, Firran, Elfen)
      • Keine vorgefertigten Klassen sondern frei kombiniere Pfade aus 10 einzeln zu "levelnden" Talentbäumen, aus denen man immer drei miteinander kombiniert
      • Kampfsystem scheint leider ein passives Tab-Targeting-System zu sein, das Bewegung zwar fördert aber kein dynamisches Zielen erlaubt
      • Sammeln, Abbauen, Verarbeiten und Herstellen in 21 Berufen (Viehzucht, Fischerei, Alchemie, Kochen, Kräuterkunde, Schneiderei, Kunsthandwerk, Handel, Architektur, Rüstungsschmieden, Konstruktion, Holzfällen, Ackerbau, Komponieren, Schreibkunst, Tischlerei, Waffenschmieden, Bergbau, Steinverarbeitung, Handel, Diebstahl)
      • Spielergetriebene Wirtschaft und die Möglichkeit als Händler seine Waren mit Eseln, Karren und Handelsschiffen zu transportieren
      • Mounts am Boden und in der Luft (Glider)
      • Spielergebaute Schiffe und Seegefechte spielen eine signifikante Rolle. Aber Vorsicht vor den Seeungeheuern!
      • Man kann sein eigenes Haus bauen und es nach den eigenen Vorlieben einrichten oder sogar gemeinsam Siedlungen aufbauen und darauf wirtschaften (Ackerbau oder Viehzucht z.B.?)
      • Wem Häuse und Siedlungen nicht reichen, kann mit seiner Gilde auch eine eigene Burg bauen und darum dann Belagerungsschlachten ausfechten
      • Stichwort Belagerungsschlachten: ArcheAge hat freies PvP und ein spielergetriebenes Justizsystem inklusive Gefängnisstrafen (und -ausbrüchen)
      Grafik sieht auf Screenshots auch ganz ok aus... ist die Crytek Engine:

















      Bin gespannt... Potential scheint da zu sein.
      guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)
      Yui wird erstellt:



      Charaktererstellung geht noch. Leider gibts dann aber im Spiel die gleichen Grafikfehler wie neuerdings in Skyrim, EverQuest Landmark und nun halt ArcheAge. So ein Jammer :/ ;( Entweder hat die Grafikkarte wirklich nen Knacks weg oder mein Computer möchte nicht, das ich Sandboxspiele genieße. So kann ich es vergessen.
      guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Nintendo: FC 2208-9045-8450)