Vampires 2: Bloodlines

Original von Ferji
      Naja, ich sprach ja auch nicht vom Sabbat oder den Anarchen. Die Camarilla an sich ist ja eigentlich sehr viel mehr auf Intrigen und Machtspiele aufgebaut als auf Gewalt (obwohl der Scheriff oder die Geißel schonmal ganz schön gemein werden können :D ). Allgemein finde ich aber, ist die "World auf Darkness" aber alles andere als eine Hack'n'Slay-Welt ist ;).
      Auch Brujah und Gangrel können "nett" sein wenn sie wollen und auch die haben iher Spielchen hinter den Kulissen laufen ;). Zumindest sollten sie das, wenn sie es in der Vampirgesellschaft zu was bringen wollen :).

Auch wenn ich es vielleicht wage eine Diskussion aufzubringen...die Gangrel haben eine der kleinsten rollen in der Camarilla wenn überhaupt da sich der clan ansich von Städten komplett fernhält und lieber mit den Werwölfen "abhängt"...sie selbst sehen sich auch als halbbrüder der Werwölfe und meines Wissen haben der Camarilla offiziell den Rücken gekehrt (auch wenn sich die Camarilla rausnimmt jeden Vampir als Mitglied anzusehen)
      Guten Tag, werte Proximaten!

Ich hab mir jetz nach langer Zeit mal Vampires - The Masquerade: Bloodlines zugelegt, weil ich es beim stöbern irgendwo im Angebot gesehen hab.
      Freude, oh, Freude. :] Ok, ich geh nach Hause, hock mich vor den Rechner, installiere und versuche es zu starten und dann, ja dann hats mich umgehaut, ich hab das Bild das normalerweise kommen sollte (Intro,Menu), doch ich hab es nicht nur einmal, nein, ich hab es 15(!) mal. Es sieht so aus als wären es lauter kleine Fenster und wenn ich den Cursor bewege bewegt er sich auch allen Fenstern gleichzeitig und da diese so klein sind und sich teilweise überlappen kann ich nicht wirklich viel anstellen. Ich habe alle Systemvorraussetzungen erüllt, hab die DirectX drauf die auf der CD war (9.0c) und die neuesten GraKa Treiber sind ebenfalls installiert... ich weiss gerade nicht weiter und wäre um jeden Hilfe dankbar. Bitte
      Danke, hab das mit dem Soundtreiber probiert, hat aber leider nich geholfen, trotzdem danke.

Ja, is mir schon klar dass das merkwürdig ist. :D An die Hertz Zahl hab ich auch schon gedacht, aber des müsste soweit eigentlich auch alles passen, ich hab ne normal Desktop Auflösung von 1280x1024 und 60Hz.

Und nochwas, ich wollte gerade mal nur so zum Spass nen Screenshot machen und ihn hier reinstellen, ok. Spiel gestartet, selber Fehler wie sonst auch, ok, "Drucken" und raus aus dem Spiel, ab in Paint und einfügen, und was seh ich da? Na, erratet ihrs? Das Bild, genauso wie es sein sollte, ohne Fehler. Also wenn mir das jetz jemand erklären kann...:respekt:

Irgendwie komm ich bei den Überlegungen aber trotzdem immer wieder auf Hz und die Auflösung zurück, besonders wo es Arparso jetz nochmal gesagt hat... hat vielleicht irgendjemand nen Tip?
      Offizieller Patch 1.2 ist installiert. Anti-Aliasing sowie Antisotoprisches Filtering sind aus.
      Hmm, ok, dann werd ich mir die Config mal zu Gemüte führen. Danke
      Edit: Achso, ja die Desktop-Auflösung hatte ich auch schonmal testweise runtergestellt (1024x768) hat aber auch nichts gebracht...
      Ok, ich glaub ich stell mich zu doof an mit der Config aber ich kann da keine Werte für die Auflösung finden...

Ich hab übrigens auch mal die Auflösung auf 800x600 runtergestellt (also die Desktop Auflösung).
      Ausserdem hab ich mal so zum Spaß den Virenscanner und so ziemlich alle Anwendungen ausgestellt, hat aber leider auch nichts gebracht...
      Könnte es evtl daran liegen das ich ein virtuelles Laufwerk habe? (hab Alcohol 120% installiert)
      Original von Darkrift
      Ok, ich glaub ich stell mich zu doof an mit der Config aber ich kann da keine Werte für die Auflösung finden...

Hmm, stimmt - ich auch nicht. Hab mich wohl getäuscht, dachte da steht was drin :(

An den virtuellen Laufwerken dürfte es eigentlich auch net liegen - hab selber auch welche installiert und hatte dieses Problem nicht.
      Ok, hab mich nochmal auf ein paar anderen Seiten (hauptsächlich planetbloodlines.de und dem dazugehörigen Forum) schlau gemacht und nach einiger Zeit des Suchens jemanden gefunden der ein "ähnliches" Problem hatte. Und das beste ist, der Lösungsvorschlag der ihm unterbreitet wurde hat auch bei mir funktioniert. *freu*
      Man muss "nur" über Start -> Ausführen -> dxdiag -> Weitere Hilfe -> DirectDraw-Aktualisierungsrate außer Kraft setzen -> und da dann den Wert für die Außerkraftsetzung auf die Hz Zahl des Monitors umstellen... (also hab ich des mal auf 60 gestellt)
      [sarkasmus]Wieso bin ich da eigentlch nich selber draufgekommen.[/sarkasmus] :irre:
      Naja, aber hauptsache ist, es geht jetzt und mein erster Eindruck ist sehr positiv, die Atmosphäre im Spiel gefällt mir sehr auch wenn es recht verbuggt wirkt.
      Danke nochmal, für eure Hilfe! Wirklich lieb von euch. :]
      Hab Vampire Bloodlines mal wieder installiert und mir vorgenommen, endlich meinen Malkavian-Charakter weiterzuspielen... dumm nur, dass ich meine Saves vergessen hatte, zu sichern - naja, halt noch mal von vorne :D

*seufz* ... ich finde immer noch, dass Bloodlines das beste RPG der letzten paar Jahre ist und das hat schon einiges zu sagen, angesichts der hohen Bug-Verseuchung, miesen Performance und der Tatsache, dass es nichtmal ein "reines" (oder klassisches) RPG, sondern ein Shooter/RPG-Mix ist.

Am genialsten finde ich immer noch die ganzen abgedrehten Charaktere - ungewöhnlich und schräg, aber nichtsdestotrotz auf eine glaubwürdige Art und Weise. Es ist schon verblüffend, um wieviel lebendiger die ganzen NPCs im Vergleich zu Hunderten anderer Spiele wirken.

Ein Beispiel gefällig? Bitte sehr:
      Jeanette (Dialog, DivX/XviD, ca. 10 MB)
      Loool, ich liebe Vampire Bloodlines... sooo geniale Dialoge und Charaktere. Eben betrete ich ganz unschuldig meine Wohnung in Downtown LA und plötzlich werde ich vom Nachrichtensprecher angequatscht ... aus dem Fernsehen ... während der Nachrichtensendung. Naja, ein bisschen Small-Talk betrieben, hab mir einen Witz erzählen lassen und ihm dann viel Glück für die nächste Sendung gewünscht. Passiert halt so...

Eine mögliche andere Variante dieses Dialogs:
      (speaking thru the TV)
      Newscaster: Hey.
      You: ...TV man?
      Newscaster: Heard anything?
      You: What's it like in there?
      Newscaster: Kind of musky.

Genial auch ein gewisser "Romero" ( ;) ), der offenkundig viel Spaß daran hat, Zombies auf dem Friedhof abzuknallen und - wenn ihm nach mehr Abwechslung ist - auch mal in Scheibchen zu schneiden und zu hacken. Irgendjemand müsse ja schließlich die Jungs daran hindern, die Stadt zu betreten. Dialog-Ausschnitt dazu:
      Romero: I'll be back in about five minutes. If you should see any zombies in that time, you need to put 'em down. Now, they're dead, so you're either gonna have to hack 'em up good, or shoot 'em in the head. Just don't let 'em bite you.
      You: Why? Do you turn into a zombie if they do?
      Romero: Nah. Just hurts like a bitch.

Oder der "Van Helsing Test", dem man unfreiwillig unterzogen wird: Ein Typ im Schutzanzug steht vor mir im Raum und hält ein Kreuz in meine Richtung. Unnötig zu erwähnen, wie amüsiert mein vampirisches Alter Ego war und der arme Kerl es dann irgendwie mit der Angst bekam.